Freiheit

Man begegnet ihnen leider häufig: den Ignoranten der Corona-Virus-Pandemie. Sie treten meist selbstherrlich mit solch einer Mimik auf, dass der Schutzbedürftige sich gar nicht traut, sie auf das Fehlen einer Mund-/Nasenschutzmaske hinzuweisen. Leider belassen es auch die Verantwortlichen in den Läden mit einem bescheidenen Schild am Eingang, denken aber dann doch mehr an ihren Umsatz…

Diese Ignoranten skandieren u.a. mit dem Freiheitserhaltungswillen und missbrauchen diesen für ihren mangelnden Verstand.

„Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet“.(Matthias Claudius)  Ich möchte den Ignoranten nicht unbedingt Vorsatz unterstellen, aber zumindest grobe Fahrlässigkeit, wenn sie die Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel setzen. Das Recht dient der Sicherung der Freiheit. Die Exekutive hat das durchzusetzen und tut das leider im Sinne des Infektionsschutzes viel zu wenig. 

Augenblicklich steigt die Anzahl der Corona-Virus-Infizierten täglich, auch in unserer Gemeinde, womit wir ständig den 3.Platz bezüglich der Häufigkeit im Landkreis belegen. Es ist zu hoffen, dass, wenn diese Zeilen hier erscheinen, die Infektionszahlen kräftig reduziert werden konnten, damit wir alle ein fröhliches Weihnachtsfest genießen und im neuen Jahr all unsere Vorhaben realisieren können, ohne immer auf Covid-19 Rücksicht nehmen zu müssen. 

Bleiben Sie gesund und munter!

Ihre Freie Wählervereinigung Petershagen-Eggersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.